Der Ziegen-BH

Conny und Michaela kümmerten sich um einen Ziegen-BH.
Hier könnte deine Tauschgeschichte stehen

Das ist Koko von einem Ziegenhof im Münstertal. Koko hat zwei Zicklein, von denen das eine die Zitzen durch Kauen arg strapaziert. Koko schreit vor Schmerzen, wenn die Zicklein ernährt werden wollen, weil sie schon ganz wund ist. Die Milch wird abgemolken und den kleinen Rackern per Flasche verfüttert, bis die Wunden verheilt sind. Zum Schutz vor den kleinen Ziegenkauleisten soll das Euter einen BH aus festem Stoff bekommen. Würden wir uns das zutrauen?

Erst einmal auf den Ziegenhof zum Maßnehmen und sich über eine geeignete Konstruktion Gedanken machen.

Connie wollte eine gute Leinenschürze opfern, um daraus den BH für das Euter zu schneidern

Koko lässt sich das ganze Getüdel geduldig gefallen, andere Ziegen und Zicklein stehen drumherum und betrachten die Aktion. Man sieht ihnen nicht an, was sie davon halten, aber sie sind voller Vertrauen in das Geschehen, ebenso, wie die Bauersleute, die grinsend dabei stehen, nebenbei einen Zaun reparieren und uns machen lassen.

Der Euterbeutel: zwei ineinandergelegte Stofftaschen, in Form geschnitten, vernäht und mit einem Kordelzug mit Stopper versehen.

Das Oberteil: Ein T-Shirt mit abgeschnittenen Ärmeln.

Und als Ersatzshirt: Ein altes Unterhemd eines anderen Tauschring-Mitgliedes, das maßgenau angepasst wurde.

Befestigung: ein Paar Hosenträger des Ziegenvaters

Koko ließ sich alles brav anziehen und wir besprachen Verbesserungsmaßnahmen. Sie lief zunächst etwas steifbeinig, gewöhnte sich aber nach und nach an den Fremdkörper und lieferte den Beweis, das der Toilettengang ohne Verschmutzung vonstatten geht. Dann suchte sie sich ein Plätzchen, um saftige Brennesseln zu mampfen, danach gab sie ihrem Klettertrieb nach und sprang auf einen Palettenstapel, der genau zu diesem Zweck zusammengezimmert worden war.

Bild: Pinkeln und Kötteln gehen ohne Verschmutzung des Beutels

Landleben kann sehr aufregend sein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Skip to content